Slow Motion

Zeit für sich selbst

Entspannu​ng und Hypnosethera​pie Dübendorf

"Über mich"

Es freut mich, dass Du mehr "über mich" wissen willst. In dieser persönlichen Rubrik, werde ich Dich mit "Du" ansprechen und gebe Dir die Möglichkeit etwas mehr über mein Leben, meine Ausbildung und mich als Therapeutin zu erfahren.


Ich habe das grosse Glück, mit meiner Arbeit, meine Berufung gefunden zu haben, bei der ich mein erlerntes Wissen, meine Feinfühligkeit und Kreativität individuell einbringen kann. Tagtäglich darf ich so erleben, wie viel Freude mein Wirken für mich und meine Kunden bereithält. 


Schon immer hat mich das Leben fasziniert. Geboren in einer Familie, die naturverbunden und feinfühlig war, hatte ich das grosse Glück, die Verbundenheit mit den Tieren und der Natur von klein auf zu erleben. Es war einfach ein magisches Band, das mich mit allem verband. Es war als könne ich mit meinem Herzen die Herzen anderer erreichen, berühren und sie auf eine Weise stumm verstehen. Gerade die Tiere, lehrten mich so viel und berührten mein Herz auf ungeahnte reine Weise, wofür ich unglaublich dankbar bin. Die Menschen jedoch waren für mich lange ein Rätsel und Ihr Verhalten konnte ich am wenigsten verstehen. Wie viele Male fühlte ich mich nicht verstanden oder verstand die Anderen nicht. Ich dachte wirklich, ich sei auf dem falschen Planeten gelandet. Ich wollte einfach, dass die Menschen glücklich sind und fragte mich oft, warum ich das Licht in so vielen nicht sehen konnte. Wo war dieses Herzenslicht, dass ich so gut in mir spürte? Wenn doch nur alle Menschen glücklich wären, dann würde es allen gut gehen, den Menschen, Tieren, Pflanzen und unserem Planeten. Das war meine feste Überzeugung und ich spürte, mein Herz war der Schlüssel dazu.

Aus diesem Grund empfand ich ein starkes inneres Bedürfnis anderen etwas «Gutes» zu tun, sei es mit Worten, durch Zuhören oder mit einer Berührung und Ihnen dazu ein Lächeln zu schenken. Und wie ich mich immer wieder aufs Neue freue, wenn dann dieses «kleine Wunder» geschieht und das Herzenslicht der Person sichtbar wird. Ich liebe es einfach, wenn in den Gesichtern plötzlich die Sonne aufgeht. In diesen Momenten, in denen ein Lächeln zurückkommt, sie den Druck, die Last des Alltags etwas vergessen und das innere Licht durch die Augen zu leuchten beginnt. Was für ein Geschenk, was für eine Freude.

Warum ich also meine Arbeit mache? Weil es einfach meine Bestimmung im Leben ist Freude, Leichtigkeit und Licht zu verbreiten und andere mit meiner Herzensenergie zu berühren. Was gibt es Schöneres, als meine Bestimmung mit meiner Arbeit zu verbinden und zu erleben, was eine Behandlung, die von Herzen gegeben wird, alles bewirken kann, wenn die Person, die zu mir kommt, offen ist. Ich kann vielleicht nicht die ganze Welt retten, aber wenn Du es zulässt, Deine Welt für eine Zeit lang entspannter, glücklicher und leichter/lichter machen. 


Nachdem Du jetzt bereits einiges über mich erfahren hast, möchtest Du sicher auch noch etwas über meine Ausbildungen/ Qualifikationen wissen. 

Nach meiner Grundausbildung zur Floristin habe ich meine Fähigkeiten, langjährig, weiter Richtung Mensch ausgebildet.

  • ärztlich diplomierte Masseurin
  • diverse Kurse und Weiterbildungen in verschiedenen Massagepraktiken (Druckpunktmassage, Sportmassage, Dorntherapie) 
    und Energiearbeit (u. a. Radiästhesie bei Anton Styger)
  • Wellnesstrainerin (Bewegung, Ernährung, Entspannung)
  • Hypnosetherapeutin VSH ausgebildet von Gabriel Palacios/ Stefan Graul
  • Klangmassagepraktikerin/ Therapeutin ausgebildet von Mauro Mongella

Bei meinen Ausbildungen, hatte ich das grosse Glück meist auf spirituelle Menschen/ Lehrer zu treffen, die durch Ihre besonderen Gaben mein Vertrauen in meine Intuition stärkten und mein intuitives Arbeiten förderten, wofür ich besonders dankbar bin. So konnte ich auf allen Ebenen wachsen und mich beruflich zu der Person entwickeln, die ich heute bin. 


Zum Schluss, stellst Du Dir vielleicht noch die Frage, was Dich erwartet, wenn Du zu mir kommst.

In mir findest Du eine einfühlsame, offene, herzliche und warmherzige Therapeutin. Meine Kunden sind mir als Menschen wichtig, weshalb ich gerne vertrauensvolle und persönliche Kundenbeziehungen führe. Bei mir geht es darum, Dir etwas "Gutes" zu tun, indem Du das erhältst, was Dich im Moment am meisten unterstützt. Durch mein vielfältiges Wissen und meine feinfühlige Art, gelingt es mir Dich als ganzen Menschen wahrzunehmen und so sind auch meine Behandlungsangebote, individuell wie meine Kunden. Du weisst, was Du möchtest und zusammen finden wir das Beste für Dich. Bei mir bekommst Du nebst einer kompetenten und professionellen Behandlung eine Begleiterin/ Therapeutin, die aus dem Herzen arbeitet.


Ich hoffe, Du hast gefunden/ erfahren, was Du "über mich" wissen wolltest und es würde mich freue, wenn wir uns einmal persönlich kennenlernen.


Herzlichst Sandra